Das ist Fakt! Informationsveranstaltung zur neuen AutiSta-Version 9.2 als Rechenzentrumslösung am 02.06.2010 in der KID Magdeburg GmbH

 

124 Standesämter aus ganz Sachsen-Anhalt waren ins Foyer der KID Magdeburg GmbH geladen, um über die Chancen durch ein gemeinschaftliches Hosting der AutiSta Version 9.2 zu diskutieren. Mit mehr als 100 Teilnehmern war es die größte Veranstaltung, die die KID bisher im eigenen Haus durchgeführt hat.

Pünktlich um 10 Uhr begann das Event mit der Begrüßungsrede des Geschäftsführers Dr. Michael Wandersleb. Wegen der Vielzahl der Teilnehmer hatte er sich ein Megaphon besorgt, mit dem er zu Beginn für eine lockere Stimmung sorgte.

Danach folgte der Vortrag von Alexander Krock, Vertriebsmitarbeiter beim Verlag für Standesamtswesen, der die neue AutiSta Version 9.2 vorstellte. Während und nach dem Vortrag gab es Grund zu regen Diskussionen über die Notwendigkeit dieser neuen Version und die sich daraus ergebende kurzfristige Versionsumstellung. Einige Fragen blieben offen, die Herr Krock sich für seine Geschäftsführung mitnahm und versprach, darauf zeitnah ausführlich schriftlich zu antworten.

Thomas Heimburger, Leiter Rechenzentrum der KID Magdeburg GmbH, verschaffte mit seinen Ausführungen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Betreibens der Version 9.2. Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Hosting im Rechenzentrum der KID. Auch hier wurde lebhaft weiterdiskutiert und Fragen zu den Kosten für die Kommunen erörtet.

Abschließend informierte Horst Siebenhüner von der ARGE ePR-LSA noch über das Zusammenspiel zwischen AutiSta 9.2 und dem ePR-LSA. Dazu stellten die Teilnehmer einige Fragen zur Zukunft des ePR-LSA im Vergleich zum ePR des Verlags für Standesamtswesen. Diese konnten aber für alle zufriedenstellend beantwortet werden.

Es war wieder einmal eine gelungene Informationsveranstaltung, die durch einen kleinen Mittagsimbiss abgerundet wurde.

Impressionen

Sie haben noch Fragen?

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

 

05.06.2010 

Aktuelles

08.04.2024

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg
Die Messe und der Kongress für digitale Bildung findet am 18. April 2024 von 8.30 Uhr-16.00 ... mehr »
28.09.2023

KITU-TAG 2023

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die KITU ihren KITU-TAG. Partnerunternehmen präsentierten den mehr als 400 Teilnehmern an 40 Messeständen ihre Lösungen. ... mehr »

Aktuelle Meldungen

Was Sie über unsere Aktivitäten wissen sollten.
mehr »

Ausbildungsplätze und Praktika

Starte mit uns Deinen ganz persönlichen Karriereweg.
mehr »

Stellenangebote der KID Magdeburg

Wir suchen ständig neue Mitarbeiter!
mehr »

Organigramm der KID Magdeburg

Die KID gliedert sich in mehrere Fachbereiche und Stabsstellen. Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie in unserem Organigramm.
mehr »

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern bie­ten wir Lösungen für jedes Problem - maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse
mehr »

Mitgliedschaften der KID Magdeburg

Die KID engagiert sich in folgenden Netzwerken
mehr »